Disney+ nimmt das Teilen von Passwörtern ins Visier
Streaming-Riese will mehr Kundenwachstum
Der Streaming-Riese Disney+ ändert seine Strategie und geht ab September 2024 konsequent gegen das Teilen von Passwörtern vor. Das Unternehmen erhofft sich dadurch einen Anstieg des Kundenwachstums und folgt damit dem Beispiel von Netflix, das bereits seit einiger Zeit strengere Maßnahmen gegen das Weitergeben von Zugangsdaten ergreift.
Stärkere Maßnahmen gegen Account-Sharing
Bereits seit längerem war zu hören, dass Disney gegen das Teilen von Passwörtern vorgehen wolle. Ab September will das Unternehmen verstärkte Maßnahmen ergreifen, um die Weitergabe von Zugangsdaten zu verhindern. Die genauen Maßnahmen wurden noch nicht bekannt gegeben, es wird jedoch erwartet, dass sie ähnlich wie die von Netflix ausfallen werden. Der Streaming-Anbieter könnte beispielsweise verlangen, dass Benutzer sich regelmäßig von ihrem Konto abmelden und wieder anmelden oder dass sie einen Code eingeben, der an ihre Telefonnummer gesendet wird.
Zusätzliches Kundenwachstum erwartet
Disney hofft, durch die verstärkten Maßnahmen gegen Account-Sharing zusätzliches Kundenwachstum zu erzielen. Das Unternehmen geht davon aus, dass viele Nutzer, die das Passwort eines Freundes oder Familienmitglieds nutzen, ein eigenes Abonnement abschließen werden, um weiterhin auf die Inhalte von Disney+ zugreifen zu können. Die zusätzlichen Einnahmen könnten Disney+ dabei helfen, seine Position als einer der führenden Streaming-Dienste der Welt zu festigen.
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